Hauptinhalt zeigen

Welthörraum.

Die besten Geschichten aus REPORTAGEN

In Zusammenarbeit mit REPORTAGEN – Das unabhängige Magazin für erzählte Gegenwart

Ein Mann erweckt seine verstorbene Freundin via Chat-GPT wieder zum Leben. Eine Bestsellerautorin versucht, ihr nächstes Buch zu beenden, während die Welt um sie herum ihr weismacht, dass junge Mütter eigentlich keine Romane schreiben sollten – und ihr Partner nebenan sich erst einen Espresso gönnt, bevor er das schreiende Baby hochnimmt. Ein Wanderarbeiter schreibt einen bewegenden Abschiedsbrief an die Bibliothek, die ihm die Welt eröffnet hat, und wird zu einer kleinen Berühmtheit in China.

Im Berliner Aquarium schließt eine Frau nicht nur einen Napoleon-Lippfisch ins Herz, sondern findet in der Unterwasserwelt auch eine Harmonie, die ihr Leben unter Menschen nie hatte. Und in Belgien schließlich wagen zehn Freundinnen und Freunde ein Experiment: Sie teilen sich ein Bankkonto, zahlen ein, was sie verdienen, und heben ab, was sie brauchen – kann das gut gehen?
Fünf spannende, herzöffnende Geschichten, welche die besten Reporter*innen des Magazins REPORTAGEN recherchiert und die Ruhrfestspiele als Podcast vertont haben, können Sie in diesem Jahr in der neuen Hörstation im Foyer des Ruhrfestspielhauses erleben. Nutzen Sie die Stunde vor Vorstellungsbeginn, um es sich dort bequem zu machen, oder nehmen Sie die Geschichten über Ihr Smartphone einfach mit auf einen Spaziergang durch den Park. In den anschließenden Interviews mit den Reporter*innen erfahren Sie witzige und interessante Hintergründe zu ihren Recherchereisen.

An allen Vorstellungstagen im Ruhrfestspielhaus jeweils ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Ort: Hörstation im Foyer des Ruhrfestspielhauses
Eintritt frei

Foto: Ruhrfestspiele

Diese Produktionen könnten Sie auch interessieren