Hauptinhalt zeigen

Memoirs of Mud

Sisus

Natur und Künstlichkeit – zwei vermeintliche Gegensätze – vereinen sich in „Memoirs of Mud“ zu einer verspielten, provokanten und abenteuerlichen Zirkusshow, in der zwei Performerinnen das Leben in all seinen Facetten erforschen. Sie navigieren unnachgiebig und akrobatisch virtuos durch sterile Lebenswelten und schlammiges Terrain. Sie balancieren auf schaukelnden Trapezen, stecken kopfüber im Matsch, werden mit Erde bedeckt und mit Glitzer bestäubt, sie kämpfen mit Geweihen aus Ingwer, tanzen mit Gemüse, verwandeln Handtaschen in Gewächshäuser und Kartoffeln in Kronen. In diesem skurrilen Universum sind Absurdität und Spielfreude keine Grenzen gesetzt.

Sisus ist eine Zirkuskompanie aus Finnland. Für „Memoirs of Mud“ bildet Mitbegründerin Inka Pehkonen eine akrobatisch-geniale Komplizinnenschaft mit der britischen Handstandakrobatin Imogen Huzel.

„Die Energie der Frauen auf der Bühne ist überwältigend.“ (Deutsche Welle)

Eine Produktion von Sisus Sirkus in Koproduktion mit Dynamo Workspace, Cirko – Centre for new circus mit Unterstützung von The Arts Promotion Centre Finland, Cirkus Cirkör, Samuel Huber Foundaction, Linnanmäki Youth Circus, Helsinki City und TelepART

Konzept und Performance: Imogen Huzel, Inka Pehkonen
Outside Eyes: Santiago Ruiz Albalate, Gaby Munoz, Vejde Grind
Licht: Kauri Klemelä
Musik und Ton: Timm Weber
Kostüme: Riikka Manni
Video: Karine Bravo
Produktion: Sisus

Altersangabe: 12+
Sprachhinweis: keine Sprachkenntnisse erforderlich

Foto: Karine Bravo

Dauer: 1 Std. 0 Min.
keine Pause

Diese Produktionen könnten Sie auch interessieren