Hauptinhalt zeigen

SLIXS

Vocal Grooves

2019 gaben sie ihr erfolgreiches Ruhrfestspiele-Debüt in der Christuskirche und sangen sich in die Ohren und Herzen der Ruhrfestspielbesucher*innen. Nun kommen sie nach fünf Jahren wieder zu den Festspielen.

SLIXS musizieren ohne Instrumente. Sechs Vokalakrobat*innen der Meisterklasse loten aus, was mit der Stimme alles möglich ist. A Cappella auf höchstem Niveau: Jazz, Pop, Funk, Barock und Weltmusik verschmelzen zu einem herrlich organischen Sound, bei dem man nicht still sitzen bleiben möchte. So beschäftigen sich die Sechs genauso intensiv mit Johann Sebastian Bach wie mit David Bowie oder Bobby McFerrin, mit dem sie auch schon auf Tournee waren, und kreieren aufregende musikalische Spielplätze, auf denen sie selbst und ihr Publikum sich austoben können.

„(Man) staunt […] von der ersten bis zur letzten Sekunde, was alles mit Stimme pur zu machen ist. Groove, Beat, Funk und die Sounds von Streichern und E-Gitarren, sakrale Klangtürme stehen neben vokalen Bläsersätzen, Prince trifft Shakespeare und Bach, dass es nur eine Freude ist! Dieses Vokalensemble ist eben einzigartig und waghalsig zugleich.“ (MDR)

Tenor, Arrangement: Michael Eimann
Tenor: Gregorio D’Clouet Hernández
Mezzosopran: Katharina Debus
Bass: Karsten Müller
Tenor, Vocal Percussion: Thomas Piontek
Bariton: Konrad Zeiner

Foto Header: Hagen Wolf

Dauer: 1 Std. 40 Min.
inkl. Pause

Diese Produktionen könnten Sie auch interessieren