Hauptinhalt zeigen
Weil Heute Mein Geburtstag Ist04 Weil Heute Mein Geburtstag Ist04
Weil Heute Mein Geburtstag Ist04

Weil heute mein Geburtstag ist

von UNITED PUPPETS

Regie: Mario Hohmann

UNITED PUPPETS, Berlin

Geburtstag ist ne feine Sache - und dann auch noch ein Runder! Groß feiern will die Schildkröte Ihren 250sten diesmal. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sie sich doch so sehr 'ne richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zuhause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder? Aber Pssst! Soll ja 'ne Überraschung werden…

Ein digitales und interaktives Theatererlebnis für Kinder von 4 - 9 Jahren.
Live-interaktiv-auf Zoom. Von zuhause für zuhause.

Karten: 6,50 Euro

Bitte beachtet folgende wichtige Hinweise:


Mit dem Ticketerwerb erhaltet ihr von uns die nötigen Zugangsdaten und weitere Informationen zum Vorstellungsbesuch.

Unsere Empfehlung: Schaut die Vorstellung auf einem Computer, nicht auf einem Mobil-Gerät und tretet Zoom nicht über den Browser bei, sondern nutzt den Zoom-Client

Achtung: Kein Nacheinlass! Das Meeting ist zum entspannten Ausprobieren ab 15 Minuten vor der Vorstellung geöffnet.

Wichtige Zoom Einstellungen vor der Vorstellung

Für Windows- oder Mac- Computer
1. Downloadet & Installiert den Zoom Client von der Zoom Homepage (hierfür ist keine Anmeldung notwendig).
2. Klickt den Zoom Link in Eurem Ticket zum Beitreten in das Zoom-Meeting.
3. Stellt in Zoom Mikrofon und Kamera an, denn das Stück ist interaktiv. Geht auf Galerieansicht und setzt in den Videoeinstellungen einen Haken bei "Teilnehmer ohne Videoübertragung ausblenden".

Für iPad oder Android-Tablet bzw -Smartphone
1. Installiert die Zoom App aus dem App-store oder Play-store (hierfür ist keine Anmeldung notwendig)
2. Öffnet die Zoom App. Vor dem Beitritt des Meetings unter >"Einstellungen", >"Meetings", den Punkt "Teilnehmer ohne Videoübertragung anzeigen" ausschalten.
Tretet dem Meeting mit Meeting-ID und Kennwort bei.
3.Stellt in Zoom Mikrofon und Kamera an, denn das Stück ist interaktiv & geht auf Galerieansicht.

  • Seid bitte während der Vorstellung anwesend, um euer Kind technisch zu unterstützen
  • Im Fall aktueller Änderungen informieren wir euch per Email. Deswegen gebt bitte bei der Buchung eine Emailadresse an und kontrolliert eure Emails vor der Vorstellung noch einmal

HINWEIS für Gruppen:

Wenn ihr die Vorstellung in eure Einrichtung einladen wollt, freuen wir uns. Unsere Kartenstelle ist euch gern bei der Buchung behilflich.

Für das Zeigen der Vorstellung benötigt ihr einen Computer nebst Beamer und Lautsprechern und am besten auch eine externe Kamera. Außerdem eine stabile Internetverbindung – am sichersten über ein LAN-Kabel. – Wenn ihr Fragen habt, z.B. in Sachen Aufbau der Geräte im Gruppenraum meldet euch gern unter email hidden; JavaScript is required.

Das Theaterstück findet auf Zoom statt. Bitte beachtet die gesonderten Informationen zum Datenschutz, die ihr im folgenden Dokument einsehen könnt.

Gefördert durch das Kultursekretariat Gütersloh
Unterstützt durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa

Altersangabe 4 bis 9 Jahre

Karten: 6,50 Euro

Dauer: 1 Stunde


Mit: Melanie Sowa, Yoshii Riesen
Regie, Video, Musik: Mario Hohmann

Dauer: 1 Std. 0 Min.