Hast du schon gehoert
Ki Ju Hast du schon geho êrt 2 c Ursula Kaufmann

Hast du schon gehört?

Eine heitere Musiktheaterperformance über böse Märchen und die Angst vom Hörensagen

Theater Marabu, Bonn
Text & Regie: Claus Overkamp

Es war einmal, da lebten die Tiere glücklich und zufrieden nebeneinander und keines fürchtete das andere. Doch als plötzlich das Wort „Wolf“ aus heiterem Himmel fällt, verdüstert sich dieser und vorbei ist es mit Ruhe und Frieden. Denn aus einem Haufen Gerüchte über den bösen Unbekannten wächst die Angst unter den Tieren, bis nur durch Hörensagen ein Ungeheuer erschaffen ist. Dabei wurde der Wolf doch schon lange nicht mehr gesehen. Die Geschichten vom bösen Wolf sind allgegenwärtig.

Doch was macht den Wolf zu einem bösen Tier? Wie entstehen in unserem Kopf Bilder und die damit verbundene Furcht vor etwas, das man gar nicht aus eigener Anschauung kennt? Und wohin führt die Angst, wenn man sie von der Leine lässt? Mit viel Humor und Musik spielt das Theater Marabu mit der Angst vor dem Fremden und entführt raffiniert in die Welt der Märchen, Gerüchteküchen und Fake News.

Auf Anfrage steht das Produktionsteam gern zu einem Nachgespräch zur Verfügung. Melden Sie sich bei Interesse unter

Altersangabe: 5+

Mit: Tina Jücker/Silas Eifler (Kontrabass), Tobias Gubesch (Klarinette), Leonhard Spies (Gitarre)
Text & Regie: Claus Overkamp
Ausstattung: Regina Rösing
Musikkonzept: Claus Overkamp, Markus Reyhani

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch noch interessieren