Hauptinhalt zeigen

Pat*innenkarten

Die Ruhrfestspiele sind schon durch ihre Gründung dem Ziel verpflichtet, Festspiele für alle zu sein. Sie waren und sind Ort der Auseinandersetzung, der Bewegung, des Versuchs und des Fragens; Ort sinnlicher Erfahrungen, ästhetischer und realer Gestaltung – auch politischer Auseinandersetzung.
So sehen wir uns gerade im Bereich Kinder- und Jugendtheater und der theaterpädagogischen Vermittlung in der Verantwortung, Teilhabe zu ermöglichen, Barrieren abzubauen und dafür Sorge zu tragen, dass die Angebote genutzt werden können.

Unsere zahlreichen Projekte und Angebote kultureller Bildung haben immer auch das Ziel, Teilhabe für alle zu ermöglichen. Das darf nicht am Geld scheitern. Und deshalb haben wir die Pat*innenkarte eingeführt. Vielen Dank an alle, die mit dem Kauf einer Pat*innenkarte finanziell benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen Theaterbesuch oder die Teilnahme an Workshops und Theaterclubs ermöglicht haben. Auch in diesem Jahr kann jede*r uns bei diesem erfolgreichen Programm unterstützen.
In unserem Webshop und in der Kartenstelle habt ihr die Möglichkeit, eine oder gleich mehrere Pat*innenkarten in Höhe von 6,50 € pro Karte zu kaufen und damit Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an unseren Angeboten zu ermöglichen.

Um Pat*innenkarten zu erwerben, schaut hier vorbei oder meldet euch per email hidden; JavaScript is required bei unserer Kartenstelle.

Bei Interesse an Pat*innenkarten meldet euch gerne per email hidden; JavaScript is required bei uns.

Wir freuen uns auf euch!