Krabbelkonzert

Krabbelkonzert

Künstlerische Leitung: Andrea Apostoli

Die Kraft der Musik! Der renommierte Konzertpädagoge Andrea Apostoli verlässt sich in seiner Arbeit ganz darauf. Die Musik ist für ihn eine Sprache, die bereits die Kleinsten intuitiv verstehen – ohne, dass sie dabei selbst „klein“ und „vereinfacht“ sein müsste.

Apostoli und sein MUSA! Ensemble bringen keine Kinderlieder zu Gehör, sie lassen Werke von Debussy, Händel, Schumann, Schubert, Brahms u.v.m erklingen. Nur die „klassische“ Konzertsituation, hier das Publikum, dort das Orchester, ist aufgelöst: Die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer sitzen, liegen oder krabbeln bequem im Zentrum des Geschehens, während die Musiker*innen um sie herum stehen oder sich durch den Raum bewegen. Ganz nah dran sind die Kinder an den faszinierenden, fremd aussehenden Gegenständen, die so interessante Geräusche machen und die man am Ende des Konzerts auch gern einmal anfassen und ausprobieren darf. Die Kraft von Klang, Stimme und Bewegung verführt schon die Kleinsten nur zu gern zu Stille, Gesang oder einer ausgelassenen Tarantella. Und Eltern und Großeltern können wie nebenbei ein zauberhaftes Musikerlebnis genießen.

Krabbelkonzert 03
Fotos: Foto Mirella Principe

Altersangaben:

Vorstellung um 10:00 Uhr für Kinder von 0 bis 2 Jahren / Vorstellung um 11:15 Uhr für Kinder von 2 bis 3 Jahren

Hinweis:

Wir bitten zu beachten, dass die Aufsichtspflicht während des Konzertes bei den Erziehungsberechtigten verbleibt.

Mit:

Musa! Ensemble

Künstlerische Leitung:

Andrea Apostoli

Dauer:

00 Std. 45 Min
keine Pause

Preis:

Ab 13,50 €

9. Juni

Studio im Ruhrfestspielhaus

Karten kaufen Reservieren

9. Juni

Studio im Ruhrfestspielhaus

Karten kaufen Reservieren

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch noch interessieren