Die Seele reist und klingt

Die Seele reist und klingt

von Sjaella

„Lieber Großvater, ich möchte dir die Freude an der Musik zurückbringen. Die Liebe dazu ist tief in dir, du musst sie nur neu entdecken.“ – Hannah macht sich auf den Weg und reist an all die Orte, an denen ihre Großeltern vor dem Tod der Großmutter zusammen gewesen sind – und gemeinsam gesungen haben. In Form von Briefen und Gedanken schickt sie ihrem Großvater die Musik, die ihr dort begegnet: „Die Seele reist und klingt“.

In ihrem interaktiven Mitmachkonzert nimmt das Vocalensemble Sjaella, das seit Jahren mit ersten Preisen im internationalen A-cappella-Genre ausgezeichnet wird, seine Zuhörer*innen mit auf eine musikalische Weltreise. Volkslieder aus der ganzen Welt mischen sich mit Jazzstücken.

Die sechs Sängerinnen aus Leipzig wurden 2016 zu Botschafterinnen der S.O.S. Kinderdörfer weltweit ernannt. Sie haben bereits in Israel und Palästina Workshops zur verbindenden Kraft von Musik gegeben. Nun laden sie in der Christuskirche dazu ein, gemeinsam Musik zu erleben.

Altersangabe:

5+

Von und mit:

Sjaella (Viola Blache, Helene Erben, Marie Charlotte Seidel, Marie Fenske, Franziska Eberhardt, Luisa Klose)

Dauer:

00 Std. 45 Min
keine Pause

Preis:

Ab 13,50 €

25. Mai

Christuskirche

Karten kaufen Reservieren