Hauptinhalt zeigen
Vor dem Sturm Foto Michael Nnannah Vor dem Sturm Foto Michael Nnannah
Vor dem Sturm Foto Michael Nnannah

Vor dem Sturm war nach dem Sturm

Eine Produktion des KAWUMM-Projekts

In Kooperation mit Teilhabe gestalten e. V.

Die inklusive Theaterproduktion „Narrenschiff“ erlebte als Teil des Projektes „Lebenskünstler“ 2022 drei erfolgreiche Aufführungen und die Stadt Recklinghausen verlieh ihm die „Auszeichnung für besondere integrationsfördernde Leistungen“. Jetzt nennt sich das Ensemble KAWUMM-Projekt.

Das Besondere an ihm sind seine Menschen mit ihren verschiedensten Begabungen, Berufen und Behinderungen. Die Altersspanne umfasst junge Erwachsene bis hin zu Senior*innen.
Und wieder wird ein Sturm aufziehen, ist eine Gruppe von Menschen dem Ungewissen ausgeliefert. Noch einmal erkennen wir Menschen sowohl in ihrer Größe als auch in ihrer Bedeutungslosigkeit; überheblich, maßlos, ignorant, verletzlich und humorvoll. Die Texte, Figuren, Szenen und Fragmente stammen aus den Werken Schillers und Goethes; ergänzt um eigene Erfindungen entsteht eine Aufführung in zwei Teilen. Regie führt der Hamburger Regisseur und Autor Franz-Joseph Dieken.

Gefördert von der Sparkasse Vest.

Altersangabe: 10+

Sprachhinweis: Die Aufführung wird simultan in Gebärdensprache übersetzt.

Foto: Michael Nnannah

Dauer: 2 Std. 0 Min.
inkl. Pause