Hauptinhalt zeigen
Double You 1 Foto Jan Slangen Double You 1 Foto Jan Slangen
Double You 1 Foto Jan Slangen

Double You

von Be Flat

Deutschlandpremiere

„Double You“ ist ein soziales Experiment: Zwei Performances, die gleichzeitig stattfinden. Auf der einen Seite der Bühne sitzt die eine Hälfte des Publikums, auf der anderen Seite die zweite Hälfte. Nur durch ein großes, weißes Tuch getrennt. Jede Gruppe kann nur den Teil der Vorstellung sehen, der auf ihrer Seite des Vorhangs gespielt wird. Und doch wandern Schatten und Klänge von einer Seite zur anderen: „Was ist so lustig da drüben? Was verpasse ich?“

Es ist ein Experiment über Grenzen und Identität. Ein Experiment, das der „fear of missing out“, der Angst etwas zu verpassen, gewidmet ist. „Double You“ ist eine einzigartige Mischung aus Livemusik und exzentrischem Zirkus, bei der Unterschiede als Stärke gesehen werden. Eine Ode an die Vielfalt der menschlichen Fähigkeiten und den gegenseitigen Respekt.
Die Gruppe Be Flat kommt aus Belgien und wurde 2017von Thomas Decaesstecker und Ward Mortier gegründet. Für „Double You“ haben die beiden Zirkusartisten ein Kollektiv zusammengebracht, das ganz unterschiedliche artistische Hintergründe mitbringt, um eine Show zu kreieren, die voller Witz, Musik und viel Nervenkitzel ist. Bereit, sich auf dieses Experiment einzulassen?

Kollektiv: Thomas Decaesstecker, Mehdi Delanoeije, Ward Mortier, Dario Tabakov, Tars Van Der Vaerent
Dramaturgie: Craig Weston
Lichtdesign: David Carney
Licht: Brice Agnes, Elise Reculeau
External ear: Marie-Anne Standaert, Stijn Dickel, Celestin Massot
External eye: Zora Snake, Jesse Huygh, Sander Decuyper, Gianna Sutterlet
Kostüme: Ella Courvoisier, Perrine Ritter
Video: Zaur Kourazov

Altersangabe: 8 bis 14 Jahre

Sprachhinweis: keine Sprachkenntnisse erforderlich

Hinweis: Das Publikum wird auf zwei Seiten aufgeteilt. Beide Seiten können sich gegenseitig nicht sehen. Wir empfehlen Gruppen zu teilen. Keine Sorge! Beide Seiten sind gleich spannend, aber eben anders! Bei der Buchung kann zwischen Block A und B ausgewählt werden. Sollte das nicht gewünscht sein, kann eine Gruppe gemeinsam in einen der beiden Blöcke eingebucht werden.

Tipp:
Workshop
„Trau dich! - Von Grenzen und anderen Herausforderungen“

mit Jacob Matthias und Sharou Ebers.
Für Teilnehmer*innen ab Klasse 6 im Klassenverband
Termine: 11. Mai, 10:00 bis 13:00 Uhr, 25. Mai, 10:00 bis 13:00 Uhr
Weitere Informationen findet ihr unter „Mach mit“

Foto: Circusögraphy

Dauer: 1 Std. 0 Min.