Hauptinhalt zeigen
Maika Küster Der weise Panda by Marcus Engler 1 Maika Küster Der weise Panda by Marcus Engler 1
Maika Küster Der weise Panda by Marcus Engler 1

Maika

Die Musik der Band um Sängerin Maika Küster besticht durch ihre zugleich eingängigen und anspruchsvollen Songs. Mal schmiegt sie sich balladenhaft an, mal trumpft sie rockig auf, auch in den vielen melodischen Wendungen bleibt sie immer intuitiv und unangestrengt. Maika Küsters Stimme ist zerbrechlich-melancholisch und energetisch-druckvoll; immer im Einklang mit der Band ist sie Ausdruck der Emotionalität ihrer Texte. Sie singt von Vergänglichkeit und Tod, von Lust und Sinnlichkeit. Die Konzerte sind eine Suche nach den Momenten, in denen die Band und ihr Publikum sich bestätigt fühlen dürfen, dass das Leben die Mühen doch immer wieder wert war und ist.

Foto: Marcus Engler

Dauer: 1 Std. 15 Min.
keine Pause