Lebenskuenstler
Lebensku ênstler DSCF0392 Foto Mareike Graepel

Lebenskünstler-Festival: "Narrenschiff"

Ein inklusives Projekt

Aufgrund der aktuellen pandemischen Situation muss diese Produktion leider entfallen.

In Kooperation mit der Lebenshilfe Mitte Vest e. V.

Das Leben ist nicht immer leicht! Wir Lebenskünstler haben nicht aufgegeben. Mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen aus der Region hatten wir losgelegt. Zweimal mussten wir die Segel streichen. Im dritten Anlauf wollen wir jetzt das Lebenskünstler-Festival zu Ende bringen. Am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung wollen wir darauf aufmerksam machen und dafürstehen, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können. Wir sprechen miteinander. Wir machen Theater. Wir leben es eben. Endlich läuft unser größtes Projekt vom Stapel: „Narrenschiff“, ein Theaterstück unter Leitung des Regisseurs Franz-Joseph Dieken. Fast dreißig Menschen spielen mit. Hier hört man Texte des englischen Dichters William Shakespeare. Was wir alles zusammen erlebt haben! Und jetzt soll alles vorbei sein? Ein Narrenschiff kann nicht untergehen!

Gefördert mit Mitteln der Aktion Mensch.

Altersangabe: 10 +

Sprachhinweis: Gebärdendolmetscherin