Helge schneider
Helge Schneider 002 Foto Meine Supermaus

Helge Schneider

Er ist einer der größten Musiker und Entertainer Deutschlands. Und er kommt aus der Region. Aber er war noch nie bei den Ruhrfestspielen. Das ändern wir im Jubiläumsjahr. Helge Schneider kommt in kleiner Besetzung und spielt seine Songs. Zu Beginn der Pandemie hatte er noch alle Konzerte bis auf Weiteres abgesagt. Im Herbst erklärte er dann glücklicherweise aber: „Jetzt gibt es die Möglichkeit, vor mehreren hundert Leuten zu spielen – das ist dann so, wie ich angefangen habe, nur dass die weiter auseinander sitzen.“ Und so kommt er im Juni nach Recklinghausen. „Denn“, wie er in einem Interview erklärte, „die Leute müssen ja ein bisschen was vom Leben haben – und ich auch“.

Dauer: 1 Std. 15 Min., keine Pause

Dauer: 01 Std. 15 Min

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch noch interessieren