Hauptinhalt zeigen
Gifty Wiafe quer 186 Foto Ralf Emmerich Gifty Wiafe quer 186 Foto Ralf Emmerich
Gifty Wiafe quer 186 Foto Ralf Emmerich

Gifty Wiafe

Das liegt im Blut?!

Aufgrund der aktuellen pandemischen Situation muss diese Produktion leider entfallen.

Vielschichtig gelingt der Solo-Performerin aus Ghana, die in Münster lebt, der Perspektivwechsel Ghana /Deutschland: mit Humor, Herz und Hirn. Sie tanzt, erzählt, trommelt und singt. „Ja klar“, schlussfolgern viele, „das liegt ihr doch im Blut!“ … und schon stecken wir bis zum Hals in Klischees. Aber die Protagonistin nimmt uns als moderne Mittlerin zwischen Kontinenten und Kulturen mit auf die Reise. Was macht eigentlich der europäische Elektroschrott in Ghana? Warum sind deutsche Hähnchenabfälle dort der Renner? Wieso wünschen sich so viele afrikanische Frauen einen helleren Teint und die Nordeuropäerinnen dunklere Haut? Erstaunlich, unterhaltsam, authentisch, erfrischend!