Chilly gonzales
Musik Chilly Gonzales 1 Foto Alexandre Isard

Chilly Gonzales

Komponist, Pianist, Entertainer, Musikschuldirektor: Chilly Gonzales ist all das und noch viel mehr. Der gebürtige Kanadier, der seit 2011 in Köln lebt, rappt und spielt Klavier, mal kommt er im Bademantel, mal springt er von der Bühne ins Publikum. Er arbeitete mit den bekannten Musiker*innen Peaches, Feist und Mocky zusammen, und 2004 als Produzent gemeinsam mit Jane Birkin in Paris.

Um sich von den anstrengenden Aufnahmesessions zu erholen, setzte er sich in den Pausen ans Klavier und improvisierte. Die Reihe „Solo Piano“ war geboren und Gonzales‘ Aufstieg zum Feuilleton-Liebling war nicht mehr aufzuhalten. Chilly Gonzales liebt den großen Auftritt. In Recklinghausen bekommt er ihn im Stadion Hohenhorst.

Die Ruhrfestspiele danken der Firma C. Bechstein für die Bereitstellung eines Bechstein Flügels D 282.

Dauer: noch nicht bekannt

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch noch interessieren