Hauptinhalt zeigen
Chilly Gonzales 03684 2017 Foto Martina Woerz Chilly Gonzales 03684 2017 Foto Martina Woerz
Chilly Gonzales 03684 2017 Foto Martina Woerz

Chilly Gonzales

Komponist, Pianist, Entertainer, Musikschuldirektor: Chilly Gonzales ist all das und noch viel mehr. Der gebürtige Kanadier, der seit 2011 in Köln lebt, rappt und spielt Klavier, mal kommt er im Bademantel, mal springt er von der Bühne ins Publikum. Er arbeitete mit den bekannten Musiker*innen Peaches, Feist und Mocky zusammen, und 2004 als Produzent gemeinsam mit Jane Birkin in Paris.

Um sich von den anstrengenden Aufnahmesessions zu erholen, setzte er sich in den Pausen ans Klavier und improvisierte. Die Reihe „Solo Piano“ war geboren und Gonzales‘ Aufstieg zum Feuilleton-Liebling war nicht mehr aufzuhalten. Chilly Gonzales liebt den großen Auftritt. In Recklinghausen bekommt er ihn im Stadion Hohenhorst.

Die Ruhrfestspiele danken der Firma C. Bechstein für die Bereitstellung eines Bechstein Flügels D 282.

Leider können wir Ihnen dieses Video an dieser Stelle nicht anzeigen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um auf Vimeo zu gelangen und das Video dort anzusehen:

Video auf Vimeo ansehen

Dauer: noch nicht bekannt