Hauptinhalt zeigen
Jan Plewka Rio Foto Oliver Fantitsch Jan Plewka Rio Foto Oliver Fantitsch
Jan Plewka Rio Foto Oliver Fantitsch

Jan Plewka singt Ton Steine Scherben & Rio Reiser II

Wann, Wenn Nicht Jetzt – Neues Programm!

„Mit 14 Jahren habe ich Ton Steine Scherben zum ersten Mal gehört. Seitdem bin ich ein glühender Verehrer von Rio Reiser, von seiner Musik, seiner Poesie, seinen Utopien. Seit 14 Jahren bin ich mit diesem Programm nun schon auf Tour. Das ist die eine Konstante in meinem Leben.“ (Jan Plewka)

Der Traum geht weiter: Jan Plewka kommt mit der Schwarz-Roten Heilsarmee zurück auf die Bühnen der Republik, um die unvergesslichen und unvergessenen Songs von Ton Steine Scherben zu singen und zu feiern. Nach über 200 ausverkauften Vorstellungen und unzähligen emotionalen Hohepunkten der Rio Reiser Show, gibt es nun endlich einen zweiten Abend, der Songs von Ton Steine Scherben – und zahlreiche weitere – erklingen lasst. Bereits 2007 mit „Jan Plewka singt Rio Reiser“ und 2014 mit dem Simon & Garfunkel Abend „Sound of Silence“ bei den Ruhrfestspielen zu Gast, kehrt Jan Plewka nun mit einer tiefen Verbeugung vor der musikalischen und politischen Haltung mit gewohntem Charme und seiner originalen Bandbesetzung zurück. Sehnsüchtig und zärtlich, gleichzeitig revolutionär und kraftvoll wird dieser neue Abend, den der Regisseur Tom Stromberg inszeniert hat, an die Legende des linken Zeitgeistes von Ton Steine Scherben erinnern und das Rockkonzert für die Freiheit nicht enden lassen – Wann, Wenn Nicht Jetzt.

Leider können wir Ihnen dieses Video an dieser Stelle nicht anzeigen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um auf Vimeo zu gelangen und das Video dort anzusehen:

Video auf Vimeo ansehen
Jan Plewka Rio2 Foto Oliver Fantitsch
Foto: Oliver Fantitsch
Dauer: 1 Std. 30 Min.
inkl. Pause