Fest Spiel Platz: Silent Disco Walking Tours mit Guru Dudu

Fest Spiel Platz: Silent Disco Walking Tours mit Guru Dudu

In diesem Jahr erobern sich die Ruhrfestspiele während der Festspielsaison vermehrt die Innenstadt von Recklinghausen. An fünf aufeinander folgenden Wochen werden auf und rund um den Kirchplatz im Stadtzentrum Veranstaltungen im Rahmen der Ruhrfestspiele stattfinden.

Silent Disco Walking Tours mit Guru Dudu

Nachdem der moderne Menschenfänger bereits während des Kulturvolksfestes am 1. Mai 2019 viele Ruhrfestspielbesucher*innen mit Bluethooth-Kopfhörern über den grünen Hügel tanzen lies, erobert er sich nun die Recklinghäuser Innenstadt. Mit Musik aus den 1970er-, 80er- und 90er-Jahren und urkomischen Kommentaren initiiert Guru Dudu, spiritueller Spaßvogel aus Melbourne, auch in diesem Jahr wieder lautlose Tänze um lokale Sehenswürdigkeiten. Er choreografiert fröhliches Kopfsteinpflaster- Ballett und gruppiert Fans und Flaneure in Windeseile zu einem verrückten Improvisations(tanz)theater.

Die Touren finden in englischer Sprache statt, Kopfhörer werden vor Ort bereitgestellt.

Preise: 5,00 €; Karten nur an der Abendkasse vor Ort erhältlich.

Guru Dudu Ruhrfestspiele 2019 1 Foto Ruhrfestspiele
Guru Dudu beim Kulturvolksfest am 1. Mai 2010, Fotos: Ruhrfestspiele
Guru Dudu Ruhrfestspiele 2019 3 Foto Ruhrfestspiele

Präsentiert von der Sparkasse Vest und den Ruhrfestspielen

Sparkasse Vest Logo Rot 1

Dauer:

01 Std. 00 Min

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch noch interessieren