Hauptinhalt zeigen
Perhaps Perhaps Andrea Lopez6 Perhaps Perhaps Andrea Lopez6
Perhaps Perhaps Andrea Lopez6

Perhaps, Perhaps... Quizás

von und mit Gabriela Muñoz, Mexiko

Aller guten Dinge sind drei… oder vier, oder fünf. Protagonistin Greta ist eine clowneske Bridget Jones, die ihren Frust mit Schokolade füttert und einmal pro Woche die Ankunft ihres Traumprinzen probt, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Greta wirkt dabei wie eine junge Miss Havisham – wenn auch nicht ganz so verhärmt: Mit viel Tüll, Taft und Toilettenpapier baut sie sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt. Erst lacht man über Gretas pragmatische Vorgehensweise, sich ihren Märchenprinzen zu angeln. Vor allem, wenn sie sich vor unseren Augen in Bridezilla verwandelt. Und doch ist man schnell gerührt von dieser tollpatschigen Suche nach Zweisamkeit.

Die Mexikanerin Gabriela Muñoz arbeitete in den Bereichen Theater, Zirkus und Oper, bevor sie sich für Physical Theatre und Clownerie entschied. Mit ihrem Alter Ego Greta entführt Muñoz uns in ihre ganz eigene, entrückte Welt. Dabei kreiert sie ein herzzerreißendes und urkomisches Clownstück über die Suche nach der wahren Liebe. Gleichzeitig ist der Abend ein Statement über unsere Gesellschaft in Zeiten von Schlankheitswahn, Hochzeitsmessen und Online Dating.

„Perhaps, Perhaps... Quizás“ ist eine Arbeit über Einsamkeit, Hoffnung und das Warten auf Mr. Right. Dass diese Hoffnung vielleicht grausamer ist als eine klare Ansage, besingt bereits Doris Day in dem Song, der dem Titel zu Grunde liegt: „If you really love me, say yes, but if you don‘t dear, confess / And please don‘t tell me: Perhaps, perhaps, perhaps”. Sag mir bitte nicht: Vielleicht. Ein Abend zwischen Tüll und Tränen.

„Außergewöhnlich originell. Außerordentlich witzig.“ The Dominion Post NZ

Leider können wir Ihnen dieses Video an dieser Stelle nicht anzeigen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um auf Vimeo zu gelangen und das Video dort anzusehen:

Video auf Vimeo ansehen
Perhaps Perhaps Marion Sosa1
Foto: Marion Sosa
Dauer: 1 Std. 0 Min.
keine Pause