Hauptinhalt zeigen
L1230938 L1230938
L1230938

Lebenskünstler-Festival

Ein inklusives Projekt der Lebenshilfe Mitte Vest e. V. in Kooperation mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen

Gefördert mit Mitteln von „Aktion Mensch“

Das Leben ist nicht immer leicht! Lebenskünstler*innen leben trotzdem gern. Im Sommer 2020 feiern wir ein Lebenskünstler-Festival. Auf dem Weg dahin lüften wir schon in diesem Jahr den Vorhang unserer Probenbühne. Und wir suchen auch noch Menschen, die dabei mitmachen wollen: Ziemlich kleine oder total große, sehr dicke oder viel dünnere, alte und noch ältere. Menschen, die sich anders bewegen als die meisten, die nichts hören oder wenig sehen. Menschen, die kein Deutsch oder gar nicht sprechen. Menschen, die viel gelernt haben oder eher weniger.

In unserer Werkstattschau zeigen wir, was wir schon geschafft haben. Was man dort sieht, ist richtig spannend. Die Regisseure Hansgünther Heyme und Franz-Joseph Dieken und alle Mitwirkenden erzählen über unsere Arbeit.