Abschlussparty der Ruhrfestspiele am Pfingstsonntag mit u. a. DJ Lars Eidinger

27.05.2019

Die Ruhrfestspiele haben es sich bereits in den Titel geschrieben, sie sind ein Fest. Zur großen Abschlussparty laden die Ruhrfestspiele am 9. Juni (Pfingstsonntag!) ab 21:00 Uhr alle Besucher*innen und Partywütigen ins Ruhrfestspielhaus. Der Eintritt ist frei und von 21:00 bis 0:00 Uhr heißt es Happy Hour bei der Gastronomie mit 50% Ermäßigung auf Getränke (außer im Restaurant).

Party und Illumina

Mit Party drinnen und Kopfhörerparty draußen vor dem Ruhrfestspielhaus heizt zunächst DJan von 21:00 bis 0:00 Uhr den Festspiel-Gästen ein. Außerdem wird der grüne Hügel vor dem Ruhrfestspielhaus durch den renommierten Lichtkünstler Wolfram Lenssen (Forum InterArt) zur illuminierten Wunderwelt: „Illumina“, die eigens für den Stadtgarten entwickelte Licht- und Klangshow startet jeweils um 22:30 Uhr, 23:00 Uhr und 23:30 Uhr.

DJ Lars Eidinger ab Mitternacht

Ab 0:00 Uhr heißt es dann: „Autistic Disco“ mit DJ Lars Eidinger. Mit Spannung wird der Schauspiel-Star mit seiner legendären Partyreihe im Ruhrfestspielhaus erwartet. Aktuell ist der gefragte Theater- und Filmschauspieler, u. a. bekannt aus der Erfolgsserie „Babylon Berlin“, in Edward Bergers „All My Loving“ und an der Seite Robert Pattinsons in „High Life“ in den Kinos zu sehen. Außerdem performt er im aktuellen Deichkind Musik-Video „Richtig Gutes Zeug“. Eidinger ist seit 1999 Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne, wo er u. a. seit 2008 Shakespeares „Hamlet“ vor dauerausverkauftem Haus spielt.

Die Ruhrfestspiele freuen sich darauf, gemeinsam mit den Besucher*innen den Ausklang der Spielzeit 2019 zu feiern!