Online-Akkreditierung

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über die Online-Auswahl für die Veranstaltungen der Ruhrfestspiele 2022 zu akkreditieren. Bitte wählen Sie dazu die gewünschte(n) Veranstaltung(en) und den gewünschten Termin aus. Sie können alle Akkreditierungswünsche in einem Schritt angeben. Klicken Sie anschließend auf „Auswahl reservieren“, füllen das Formular aus und schicken es ab. Sie erhalten daraufhin eine Eingangsbestätigungs-E-Mail von uns.
Bitte beachten Sie, dass Pressekarten nur gegen Vorlage eines gültigen Presseausweises oder einer Redaktionsbescheinigung sowie nach Verfügbarkeit ausgegeben werden können. Zeitnah zum Festival bzw. zur gewünschten Vorstellung erhalten Sie von uns eine schriftliche Rückmeldung per E-Mail zu Ihrer Akkreditierung. Jeweils eine Pressebegleitkarte ist je nach Verfügbarkeit für 18 € buchbar.
Bitte beachten Sie auch 2022 die aktuellen Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Aktuelle Informationen finden Sie rechtzeitig über unsere Website.