Lernpark: Fotoprojekt „Corooning“ am 26. Juni online

22.06.2020

Das zweite Projekt unseres durch die Mercator Stiftung geförderten "Lernparks" feiert Premiere! Von "Lernen ohne Schule" zu "Lernen durch Corona" – mit dieser Entwicklung und ihren Fragen begaben sich 24 Schüler*innen des Herwig-Blankertz-Berufskollegs mit den Künstlerinnen und Theatermacherinnen Mirjam Strunk und Cordula Körber in Schreibwerkstätten, Rauminstallationen und Bauworkshops auf die Suche nach ihren persönlichen Lernfächern. Statt der ursprünglich geplanten Rauminstallation "basecamp" präsentieren sie nun abschließend das Fotoprojekt "Corooning". Neben ersten gefundenen Antworten, stehen neue Fragen im Mittelpunkt: Draußen ist Corona, was ist in mir drinnen? Allein im Cocoon: Wovon will ich weg? Wo will ich hin? Was brauche ich dafür? Was zeigt sich?
Das Fotoprojekt wird ab dem 26. Juni 2020, 16:00 Uhr über www.ruhrfestspiele.de verlinkt sein.