Mach mit
Mach mit

Theater aus dem Bilderbuch

Von Chaos und Ordnung und einer wachsenden Freundschaft

In diesem Workshop lernt ihr den Pinguin Gordon und seinen neuen Mitbewohner Tapir kennen. Die Tiere des Bilderbuches von Sebastian Meschenmoser werden durch euch lebendig und ihr könnt ausprobieren, wie es ist, mit anderen Kindern Theater zu spielen. Gordon und Tapir kennen sich jedenfalls auch erst seit kurzem, finden sich aber eigentlich ganz nett, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Bei ihnen trifft Chaos auf Ordnung. Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer verwandelt sich mehr und mehr in einen undurchdringbaren Dschungel. Wie Gordon und Tapir es dennoch schaffen, befreundet zu sein und den anderen dabei so sein zu lassen, wie er ist, könnt ihr gemeinsam mit Katarína Marková herausfinden.

Tipp: Vom 29. bis 31. Mai könnt ihr „Gordon und Tapir“ in einer Inszenierung des Theaters der Jungen Welt live auf der Bühne erleben. Weitere Informationen findet ihr auf Seite XX.

Für Teilnehmer*innen von 4 bis 6 Jahren

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch noch interessieren