Hauptinhalt zeigen
Krabbelkonzert 01 Foto Mirella Principe Krabbelkonzert 01 Foto Mirella Principe
Krabbelkonzert 01 Foto Mirella Principe

Krabbelkonzert

Künstlerische Leitung: Andrea Apostoli

Apostoli und sein MUSA! Ensemble bringen keine Kinderlieder zu Gehör, sie lassen Werke von Debussy, Händel, Schumann, Schubert, Brahms u.v.m erklingen. Nur die „klassische“ Konzertsituation, hier das Publikum, dort das Orchester, ist aufgelöst: Die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer sitzen, liegen oder krabbeln bequem im Zentrum des Geschehens, während die Musiker*innen um sie herum stehen oder sich durch den Raum bewegen. Ganz nah dran sind die Kinder an den faszinierenden, fremd aussehenden Gegenständen, die so interessante Geräusche machen und die man am Ende des Konzerts auch gern einmal anfassen und ausprobieren darf. Die Kraft von Klang, Stimme und Bewegung verführt schon die Kleinsten nur zu gern zu Stille, Gesang oder einer ausgelassenen Tarantella. Und Eltern und Großeltern können wie nebenbei ein zauberhaftes Musikerlebnis genießen.

Wir bitten zu beachten, dass die Aufsichtspflicht während des Konzertes bei den Erziehungsberechtigten verbleibt.

Krabbelkonzert 03
Fotos: Foto Mirella Principe
Duration: 0h 45m